Zu den Angeboten Newsletter bestellen

In Bewegung bringen

Auch die Sport- und Bewegungstherapie profitiert vom wissenschaftlichen Fortschritt und eröffnet neue Chancen,

  • wie man Schmerzen gezielt vorbeugt und
  • wie man als Schmerzpatient seinen Körper nutzen kann, um aus dem Teufelskreis Schmerz wieder herauszufinden.

Als Leiter eines Zentrums für Gelenk- und Wirbelsäulentherapie ist Björn Horn für Fragen der Rehabilitation nach Operationen oder Unfällen ein geschätzter Ansprechpartner. Mit welchen Trainingsmethoden Rückenschmerzen effektiv vorgebeugt werden können, auch darin gibt er Gesundheitsinteressierte Hilfestellung. In seinem Gesundheits- und Fitnesszentrum trainieren sie unter fachkundiger Leitung die belasteten Körperpartien.

„Urlaub vom Schmerz ist aus meiner Sicht eine ideale Chance für Rückenschmerzpatienten, in entspannter Urlaubsatmosphäre etwas Entscheidendes in Bewegung zu bringen und sich selbst dadurch positiv zu verändern. Ich freue mich darauf, die Teilnehmer in einem dreitägigen Coaching dabei zu begleiten, zusammen im Team mit zwei weiteren, erfahrenen Schmerztherapeuten.“